Wir sind rezertifizierte SchuB Schule!!!

Wir sind rezertifizierte SchuB Schule!!!

Dass an der Ludgerischule Sport und Bewegung einen wichtigen Stellenwert haben, sollte inzwischen jedem Kind und jedem Elternteil bekannt sein. Gerade deshalb freuen wir uns über die Anerkennung und wiederholte Auszeichnung als SchuB Schule im Kreis Steinfurt. Wie in vielen vorherigen und kommenden Beiträgen deutlich geworden ist und wird, kooperieren wir mit mehreren Vereinen, nehmen an sportlichen Wettkämpfen teil und führen an unserer Schule Sport-Events durch. Darüber hinaus gehören zu den Bausteinen des Zertifikats auch das Thema Gesunde Ernährung sowie die Partizipation unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen unseres Schülerparlaments (LuPa). Ein ganz wichtiger Bereich ist auch die Verknüpfung von Bewegung und Lernen, die weit über den Sportunterricht hinausgeht. Zum aktuellen Schwerpunkt: Bewegen zur Musik, tragen die Musikpause und die Tanz-AG bei. Auch unsere offene Ganztagsschule erfüllt viele Kriterien, die uns als bewegungsfreudige Schule auszeichnen. Den finanziellen Zuschuss investieren wir gerne in neue Bälle für den Pausensport.