Die Schulbücherei

Unsere Schulbücherei ist ein Ort zum Stöbern, Lesen und Ausruhen. Jeden Mittwoch in der 1. Pause ist sie für alle SchülerInnen geöffnet. Ein Team aus ViertklässlerInnen betreut die Ausleihe und berät die MitschülerInnen bei der Auswahl von geeigneten Büchern. Ebenso sorgen sie für Ordnung in den Regalen. Die SchülerInnen können aus einem riesigen Fundus an Büchern auswählen. Aktuell befinden sich knapp 2500 Bücher im Bestand. Diese sind nach Thema und Lesealter sortiert. Wir achten darauf, dass die Buchtitel aktuell bleiben und zur Lesemotivation unserer SchülerInnen beitragen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Wissensbücher und Lexika.

Folgende Buchreihen sind aktuell besonders beliebt:

Klasse 1/2: Leselöwe, Leserabe, Hexe Lilliy, die Olchis
Klasse 3/4: Magisches Baumhaus, Lotter Leben, Gregs Tagebuch, die Drei !!!, die Drei ???
Wissensbücher: Was ist was? / Wieso? Weshalb? Warum?

Kommt gerne vorbei und schaut es euch an 😊