Turnwettkampf 2023

Turnwettkampf 2023

Auch in diesem Jahr haben 12 Kinder unsere Schule beim Wettbewerb NRW YoungStars TURNEN vertreten. Am Dienstag 14. März fuhren wir mit einem großen Bus nach Saerbeck. Dort trafen wir viele andere Grundschüler aus dem ganzen Kreis und zeigten unsere turnerischen Leistungen an 8 Stationen. Dazu gehörten unter anderem das Bockspringen und Bodenturnen, der Schräghandstand sowie eine Übung am Reck und Klettern am Tau. Bei der Siegerehrung erhielten wir Urkunden und Medaillen und fuhren stolz zurück nach Püsselbüren.

Der Wettkampf wurde im Rahmen des Sportunterrichts und in einer TurnAG vorbereitet. Da wir viele turnbegeisterte Schülerinnen und Schüler haben, werden in den nächsten Jahren sicher auch noch weitere Kinder Wettkampferfahrungen sammeln können.