Klassenfahrt der Viertklässler

Klassenfahrt der Viertklässler

Am 21. August 2023 fuhren die Kinder der 4a und 4b zusammen mit Frau Büning, Frau Richter und Frau Krupp mit dem Bus zur Jugendherberge nach Bad Bentheim. Dort wurde zuerst das Gelände erkundet und anschließend wurden die Zimmer bezogen. Nach dem Mittagessen ging es zum Spielplatz, bevor das Ritter-Programm startete. Neben Ritterspielen stand eine Burgbesichtigung im Kostüm auf dem Tagesplan. Die Mädchen verkleideten sich als Burgfräulein und die Jungs als Könige oder Ritter. Am ersten Abend führte ein Nachtwächter die Klassen durch den Ort. Der zweite Tag endete am Lagerfeuer mit Stockbrot oder auf der Tanzfläche bei Discomusik. Am Mittwoch erreichten alle müde und zufrieden wieder die Ludgerischule. Die Schülerinnen und Schüler haben viel über das Leben im Mittelalter erfahren.