Fußballtag
3324
post-template,post-template-elementor_header_footer,single,single-post,postid-3324,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.4,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,transparent_content,disabled_footer_bottom,elementor-default,elementor-template-full-width,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-3324

Fußballtag

Am 29.8.2022 fand an der Ludgerischule ein großer Fußballtag statt. Alle SchülerInnen der Schule, alle LehrerInnen und mehrere Eltern machten sich auf zum Sportplatz des Sportvereins Schwarz-Weiß-Esch. Dort wurden sie von Herrn Grewe und mehreren Helfern aus der Elternschaft und vom Verein erwartet. An verschiedenen Stationen konnten alle Kinder ihr fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurde zum Beispiel gedribbelt, auf die Torwand geschossen und die Schussgeschwindigkeit gemessen. Die Ergebnisse von drei Stationen wurden in Punkte umgerechnet. Wer wohl welche Urkunde des DFB Schnupperabzeichens bekommen wird?

Am Ende dieses aufregenden und anstrengenden Tages gab es zur Belohnung noch ein Eis. Zum Glück spielte das Wetter mit und es war nicht mehr so heiß!

Vielen Dank an Frau Krupp und Herrn Grewe, die diesen Tag hervorragend organisiert haben und allen Helfern!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner