Lauf-Event an der Ludgerischule

Lauf-Event an der Ludgerischule

Am 6. Juni fand nach der großen Pause ein sportliches Event statt. Alle Dritt- und Viertklässler sowie einige Zweitklässler testeten ihre Ausdauerfähigkeit. Im Rahmen des AOK Laufwunder Wettbewerbs konnten die Kinder 15, 30 oder 60 Minuten laufen. Aufgrund der warmen Temperaturen sorgte ein Wasserschlauch für Abkühlung. Da wirklich viele Kinder sehr lange durchhielten, wurde auch eine Nachversorgung mit Trinkwasser organisiert. Am Ende waren alle mächtig stolz auf die Leistung und freuten sich über eine Urkunde. Die Laufergebnisse der ganzen Schule werden für den Wettbewerb eingereicht. Schon jetzt ist sicher, dass wir eine lauffreudige Schule sind.