Die Einschulung
3287
post-template,post-template-elementor_header_footer,single,single-post,postid-3287,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.4,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,transparent_content,disabled_footer_bottom,elementor-default,elementor-template-full-width,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-3287

Einschulung

Am 11.08.2022 war er gekommen, der große Tag für insgesamt 52 Kinder: Die Einschulung an der Ludgerischule!

Nach dem Einschulungsgottesdienst, den Frau Hanneken gemeinsam mit Frau Schulz und Herrn Zweihoff von den jeweiligen Kirchengemeinden vorbereitet hatte, ging es für die Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie ihre Familien durch das traditionelle Spalier mit allen Kindern und Lehrer/innen auf das Gelände der Ludgerischule. Auf dem Schulhof wurden die Feierlichkeiten bei strahlendem Sonnenschein mit kleinen Aufführungen, Liedern und der Begrüßung durch Herrn Güldenhöven fortgesetzt, bevor es dann zur ersten Unterrichtsstunde ging. Der Förderkreis organisierte für die wartenden Eltern parallel ein Einschulungscafé, bei dem direkt erste Kontakte untereinander geknüpft werden konnten. 

Um 11.30 Uhr war der aufregende erste Schultag beendet und alle Erstklässler/innen konnten sich auf das Öffnen ihrer gut gefüllten Schultüten freuen. Viele Familien nutzten zudem die Bank unter dem Banner mit dem neuen Schullogo für Erinnerungsfotos an dieses besondere Ereignis. 

 

Das Ludgeri-Team wünscht allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen tollen Start ins Schulleben! Wir freuen uns darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner