Tennis Schnuppertraining

Tennis Schnuppertraining

An zwei Donnerstagen im März 2023 ermöglichten wir unseren Schülerinnen und Schülern Bewegungserfahrungen aus dem Bereich Tennis. Für viele war es das erste Mal, dass sie einen richtigen Tennisschläger in der Hand hielten. Die Übungen mit Ball und Schläger kamen insbesondere bei den Kindern aus der Schuleingangsphase gut an. Viele waren so begeistert, dass sie die Übungen auch in nachfolgenden Sportstunden noch mit ähnlichen Materialien selbstständig umsetzten. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit dem Sportverein Schwarz-Weiß Esch und freuen uns, wenn Kinder unserer Schule durch das Probetraining Spaß am Tennis und Rückschlagsport gefunden haben oder dieses Hobby weiterhin in ihrer Freizeit ausüben.