Ludgeri-Logo in 3D

Ludgeri-Logo in 3D

Die Ludgerischule hat seit einiger Zeit ein neues Schullogo bekommen. Gezeichnet hat es Frau Grabe. Auf die Frage – „Welche Bedeutung hat das Logo denn?“ – antworteten die Schülerinnen und Schüler der 4b:

„Wir sind ein bunter Haufen hier an der Schule und gehören zusammen“. „Wir halten zusammen!“ „Wir achten auf unsere Umwelt.“ „Wir sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so.“

Die Schülerinnen und Schüler der 4b gestalteten die Zeichnung von Frau Grabe nun in 3D. Mit Gipsbinden wurden der Baum und die Figuren nachgebaut und mit Acrylfarben bunt angemalt. Aufgestellt wurden die Figuren im Eingangsbereich der Schule.