Bewegungslandschaft in Kooperation mit SW Esch

bewegungslandschaft in Kooperation mit SW Esch

An den letzten beiden Donnerstagen konnten wir vielen unserer Schülerinnen und Schüler ein spannendes Bewegungsangebot ermöglichen. In der Turnhalle gab es am 21.9. einen Aufbau zum Thema Wald und am 28.9. einige Stationen zum Thema Obst, passend zum Erntedankfest. Die Kinder balancierten über Bäume, kletterten auf Baumhäuser, krochen durch eine Hasenhöhle. Weiterhin transportierten sie Kürbisse, pressten Apfelsaft und stiegen wie ein Wurm durch den Apfel. Das Praktische: Diese Aufbauten wurden auch im Nachmittagsbereich von der OGGS und sogar vom Sportverein beim Eltern-Kind und Kinderturnen genutzt. So hat sich das Aufbauen richtig gelohnt, da sich sehr viele Kinder an den Geräten bewegen konnten und Spaß daran hatten. In den kommenden Monaten wird es immer mal wieder Bewegungslandschaften geben. Sie sind ein Teil unserer Kooperation mit SW Esch. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.