Karneval an der Ludgerischule

Karneval an der Ludgerischule

Pünktlich zu Weiberfastnacht feierte die Ludgerischule am 8.2.2024 die große Karnevalfeier. Zunächst wurde in den toll geschmückten Klassen gefeiert und Spiele gespielt. Alle Kinder hatten sich viel Mühe mit ihren phantasievollen Kostümen gegeben und so wurde in jeder Klasse ein Mädchen und ein Junge mit dem besten Kostüm ausgezeichnet. All diese Aktivitäten machten hungrig, so dass das anschließende Kuchenbuffet herzlich willkommen war. Gesättigt und nach einer kleinen Pause ging es in der Turnhalle mit allen Kindern gemeinsam weiter. Durch das Programm führte Herr Lüttel, der für ausgelassene Stimmung sorgte. Es wurde getanzt, gesungen und es gab einen Luftgitarrenwettbewerb. Alle Sieger mit den besten Kostümen aus den Klassen durften noch einmal auf den Laufsteg und pro Jahrgang wurden ein Mädchen und ein Junge ausgezeichnet.

Etwas geschafft, aber mit guter Laune wurden die Klassenräume noch etwas aufgeräumt und die Kinder in die OGGS bzw. nach Hause entlassen.