Grundschulsportfest

Grundschulsportfest

Am 23. Mai 2023 fand das diesjährige Grundschulsportfest im Schierloher Stadion statt. 13 Schulen hatten sich mit einer Riege von jeweils 12 Viertklässlern zu dem Leichathletik-Wettkampf „Young stars NRW“ angemeldet. Auch die Ludgerischule war mit 6 Jungen und 6 Mädchen vertreten. Die Kinder konnten sich in den Disziplinen Zonen-Weitsprung, Medizinball-Stoßen, Heuler-Wurf, 5 Minuten-Gruppenlauf und 50 Meter-Sprint messen. Trotz schlechter Witterung haben die teilnehmenden Leichtathleten alles gegeben und gute Ergebnisse erzielt. Die Mannschaft der Ludgerischule Püsselbüren hat im Disziplinen-Wettkampf einen beachtlichen 5. Platz errungen; im Sprint-Wettbewerb, der separat bewertet wurde, sogar einen hervorragenden 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!