Handball Schnuppertraining an der Ludgerischule
8892
post-template,post-template-elementor_header_footer,single,single-post,postid-8892,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,mec-theme-bridge,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.3,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,transparent_content,disabled_footer_bottom,elementor-default,elementor-template-full-width,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-8892

Handball Schnuppertraining an der Ludgerischule

Am 09. Mai stand die Sporthalle der Ludgeri Grundschule ausnahmsweise mal ganz im Zeichen des Handballs. Zwei Trainer von der SG Handball Ibbenbüren waren zu Gast, um den Schüler:innen der zweiten und dritten Klassen diese Sportart im Rahmen eines Schnuppertrainings näher zu bringen.

            In Püsselbüren herrschen bekanntlich eher andere Sportarten vor, daher war es umso interessanter, als die Mehrheit der Kids hier zum ersten Mal mit einem Handball in Berührung kam. Da die Schüler:innen meist bereits Fangen und Werfen im Sportunterricht geübt hatten, das Tore-Schießen aus dem Fußball und daher auch den Teamsport kennen, war die Überwindung gering und die Motivation groß.

„Den Kindern macht es meist riesig Spaß, sich beim Handball auszupowern und mit ihren Freunden in einer Mannschaft zu spielen. Das Wichtigste ist eigentlich, dass sie sich außerhalb der Schule auch bewegen, egal um welchen Sport es geht.“ sind sich Christian Guhe und Elisabeth Klein, die beiden Gasttrainer, einig. Das sehen die Lehrer:innen an der Ludgeri-Grundschule ganz genau so, weshalb in jüngster Zeit bereits ein paar Vereine ihre Sportarten den Kids auch in Schnuppertrainings vorgestellt haben. Für die ein oder anderen Mädels und Jungs ist hoffentlich das Passende dabei. Da im kommenden Schuljahr im Rahmen des Ganztagsangebots sogar eine Handball-AG geplant ist, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht, dass es demnächst mehr Mitglieder bei der SG Handball Ibbenbüren aus Püsselbüren gibt. 

Die Schüler:innen gaben beim Handball-Schnuppertraining jedenfalls alles und so konnte bereits das ein oder andere Talent gesichtet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner