Common questions

Wann ist das Sekretariat besetzt?

Das Sekretariat ist wie folgt besetzt:

Montag07:45 - 11:45 Uhr
Dienstag07:45 - 11:45 Uhr
Mittwoch07:45 - 11:45 Uhr
Donnerstag07:45 - 11:45 Uhr
Freitag- nicht besetzt

Wie kann ich mein Kind krankmelden?

Wenn Ihr Kind krankheitsbedingt den Unterricht nicht besuchen kann, entschuldigen Sie es bitte bis 8:00 Uhr telefonisch im Sekretariat der Schule. Sollten Sie Frau Dankelmann nicht persönlich erreichen, können Sie die Abmeldung auch auf den Anrufbeantworter der Schule sprechen. Bitte geben Sie dabei deutlich den Namen und die Klasse des Kindes an.

Tel.: 2518

Sollte Ihr Kind nicht am Mittagessen der VS/ OGS teilnehmen können, muss es ebenfalls bis 8:00 Uhr abgemeldet werden. Abmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Mein Kind zeigt Erkältungssymptome, was ist zu beachten?

Wenn Ihr Kind Erkältungssymptome zeigt, sollte es die nächsten 24 Stunden zur Beobachtung zu Hause bleiben. Kommen keine weiteren Corona-typischen Symptome (Husten, Fieber) hinzu, kann es dann wieder den Unterricht besuchen.