Erntedankfest am 29.09.2023

Erntedankfest 29.09.2023

Am letzten Schultag vor den Herbstferien ist es an der Ludgerischule der Brauch, das Erntedankfest zu feiern. Pfarrer Zweihoff und Pastoralreferentin Regina Schulz hielten gemeinsam den Wortgottesdienst, der bei gutem Wetter auf dem Schulhof stattfinden konnte. Der Altarraum war mit Erntegaben reichlich geschmückt. Nach der besinnlichen Stunde mit einem kleinen Anspiel, Dankgebeten und stimmungsvollen Liedern gab es in allen Klassen ein ausgiebiges Frühstück mit Brötchen, Obst und Gemüse und vielen anderen von den Kindern mitgebrachten Beilagen. Es hat allen super geschmeckt!