Seit dieser Woche sind auf dem Schulhof unsere neuen Streitschlichter im Dienst.

Die neuen Streitschlichter sind in den Pausen im Dienst

Vor den Herbstferien wurden 20 Viertklässler von Frau Schürmann zu Streitschlichtern ausgebildet. Sie sind in jeder Hofpause zu zweit auf dem Schulhof unterwegs und gut an den gelben Westen zu erkennen. Wenn es Streit gibt, können sie anbieten, eine Streitschlichtung durchzuführen. Dann setzen sich alle Beteiligten an einen Tisch und versuchen, eine Lösung zu finden. Die Streitschlichter wissen genau, wie man so eine Streitschlichtung durchführt. Hoffentlich können sie ihren Mitschülern helfen und viele Friedensverträge schließen!