1. Ibbenbürener Schwimmwettkampf

1. Ibbenbürener Schwimmwett-
kampf

Der 2. Juni 2023 war für 4 Schülerinnen und 4 Schüler unserer Schule ein besonderer Tag. Nach einem kurzen Einschwimmen begann im Holsterkampbad der Schwimmwettkampf. Dieser wurde erstmalig von der DLRG Ortsgruppe Ibbenbüren durchgeführt. Die Kinder traten in mehreren Disziplinen gegen 6 andere Grundschulen an. Sie schwammen 10 Minuten auf Ausdauer und fanden heraus, welches Team die meisten Bahnen schafft. Es gab eine Hindernisstaffel und eine Tauchstaffel. Zudem wurden erste Rettungsfähigkeiten wie das Ziehen eines Partners absolviert. Wir bedanken uns für die Durchführung, die leckeren Waffeln und die tollen Urkunden sowie Medaillen. Es war ein aufregender Tag!