Offener Ganztag (OGS)

Sehr geehrte Eltern,

seit vielen Jahren ist  die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder ein fester Bestandteil an der Ludgerischule. Fast jedes 2. Kind nimmt täglich daran teil. Die SchülerInnen werden jahrgangübergreifend in den Gruppenräumen der OGGS und VS betreut.

Zusätzlich zu Mittagessen und Hausaufgaben gibt es ein vielfältiges Angebot an Arbeitsgemeinschaften.

Das Mittagessen findet zur Zeit in drei Gruppen statt: Gruppe 1 von 11:45 – 12:30 Uhr

Gruppe 2 von 12:30 – 13:15 Uhr

Gruppe 3 von 13:15 – 14:00 Uhr

Die Hausaufgaben finden zu festgelegten Zeiten mit qualifizierten Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Lehrern statt.

Hier einige AG-Beispiele: Basketball AG in Kooperation mit dem TVI

Break Dance über Kultur und Schule

Kochen und Backen

Bewegungsbaustellen in der Turnhalle in Zusammenarbeit mit                                              der Schule

Entspannung´s AG

Holzwerkstatt in zusammenarbeit mit „Wir für Kinder“

und vieles mehr. Gerne lassen wir uns bei der Wahl der AGs von unseren Kindern und Eltern inspirieren.

DAS OGGS/VS TEAM

Lerne das Team kennen