Klassenfahrt des 4. Jahrgangs
2478
post-template,post-template-elementor_header_footer,single,single-post,postid-2478,single-format-standard,bridge-core-3.0.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.4,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode_disabled_responsive_button_padding_change,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,transparent_content,disabled_footer_bottom,elementor-default,elementor-template-full-width,elementor-kit-9,elementor-page elementor-page-2478

Klassenfahrt des 4. Jahrgangs

Vom 18.-20.05.2022 fuhren die Klassen 4a und 4b gemeinsam auf eine Klassenfahrt in die Jugendherberge Bad Bentheim. Die Kinder hatten viel Freude an dem umfangreichen Programm zum Thema „Tischlein deck dich“. So wurde etwa eine Windmühle besucht und selbst Mehl hergestellt. Außerdem besichtigten die Klassen die Burg Bentheim und wanderten zu einem Bauernhof, auf dem die Kinder viel Interessantes zum Thema Landwirtschaft lernen und auch beim Melken der Kühe dabei sein konnten. Nach der langen, corona-bedingten Trennung der Parallelklassen genossen alle die gemeinsame Zeit in vollen Zügen und nutzten die Pausen im Programm für Gesellschaftsspiele, zum Tischtennis- oder Fußballspielen sowie zum geselligen Beisammensein in den Zimmern. Es war ein gelungener Abschluss der letzten 4 Jahre!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner