Förderkreis

Der Förderkreis der Ludgeri-Grundschule e.V. will die Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler der Ludgeri-Grundschule unterstützen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch finanzielle und materielle Unterstützung das Schulleben unserer Kinder interessanter zu gestalten.

Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie mithelfen, dass wir auch künftig schulische Veranstaltungen und Anschaffungen unterstützen können.

Der Mitgliedsbeitrag ist mit einem Mindestbeitrag von 6,00 € im Jahr sehr gering. Über höhere Beträge und über Spenden würden wir uns sehr freuen.

Die Einnahmen des Vereins kommen ausschließlich den Kindern zugute. Einige unserer bisherigen Förderaktivitäten sind:

• Pausenspielzeug
    • Spielplatzgestaltung
    • Ausstattung der Schulbücherei
    • Anschaffung von Musikinstrumenten
    • Unterstützung von Schulprojekten

z.B. „Zirkusprojekt“

„Mein Körper gehört mir“

• Schulfest
    • Zuschuss zu Theaterfahrten
    • Autorenlesungen

Hinweise zur Beitrittserklärung

Der Förderkreis der Ludgeri-Grundschule ist ein eingetragener Verein (e.V.).

Über den Beitrag von 6,00 € pro Jahr hinaus erhebt der Verein keine weiteren Aufnahmegebühren oder Zahlungen. Jedem ist es selbstverständlich freigestellt, mehr als den Mindestbeitrag zu zahlen. Über Zahlungen kann Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Nach Eingang Ihrer Beitrittserklärung wird der Beitrag für das laufende Kalenderjahr von dem von Ihnen angegebenen Konto kurzfristig mittels Lastschrift eingezogen werden. Ansonsten werden Beiträge und ein von Ihnen freiwillig darüber hinaus angegebener Geldbetrag jeweils im November des Jahres erhoben.

Die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied Auskunft erteilen:

Erste Vorsitzende

A. Kümper